Eine UFO als LED-Beleuchtung?!

Bei dem Begriff „Ufo“ denken die meisten an die fliegenden Untertassen, deren Existenz bekanntlich umstritten ist. Seit kurzem hört auch diese neue LED-Lampe auf den Namen „UFO“.

Wir haben die UFO das erste Mal auf der Interzoo 2016 in Nürnberg gesehen und waren sofort überzeugt. Die Leuchte spricht einen nicht nur optisch an, sondern bietet auch mehr als genug Licht für SPS-Korallen. Sage und schreibe 96 Watt Gesamtleistung bietet die, gerade einmal im Durchmesser ca. 20 cm große Lampe. Die geringen Ausmaße spiegeln sich natürlich positiv in Sachen Montage wieder.
Und hier gibt es von der Beckenrandhalterung, über einen „Schwanenhals“ bis hin zur Seilaufhängung verschiedenste Möglichkeiten. Ein großer Vorteil ist es, dass bereits zwei verschiedene Montagesets dabei sind und nicht separat erworben werden müssen.

Zur Leistung muss man nicht viel sagen. 96 Watt sind schon eine Ansage. Zumal sich mit einer UFO eine Fläche von bis zu 90x90x90 cm ausleuchten lässt. Wenn man das berücksichtigt, ist die Leuchte auch vom Preis sehr attraktiv.

Großen Wert legen die Hersteller auch auf die Langlebigkeit der UFO. So ist eine Art Hitzeschutzmauer um die, unter Vollast heiß werdenden, LEDs verbaut. Der Austausch des Ventilators ist zudem sehr simpel und hat nicht zur Folge, dass die komplette Leuchte geöffnet werden muss.

Die UFO wird zunächst in drei verschiedenen Farben erhältlich sein (Schwarz, weiß und silber). Bald soll allerdings noch eine goldene Variante auf den Markt kommen. Wir sind gespannt!

Viele Erfahrungen wird es aufgrund der Aktualität der Leuchte zwar noch nicht geben, aber wir sind begeistert von der UFO und haben Sie schnell in unseren Shop aufgenommen.

0 0 votes
Article Rating
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
NEUJAHR AKTION - JEDER KUNDE ERHÄLT AUTOMATISCH BEIM KAUF IN UNSEREN ONLINESHOP 10% AUF ALLE MW KORALLEN/FISCHE AB EINEM EINKAUFWERT VON 100€ -
+
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x