Aqua Tropica bei Aqua Medic auf der Interzoo

Wir kooperieren schon lange Zeit mit Aqua Medic, da wir mit den Produkten bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben. Dieses Preis-Leistungsverhältnis findet man kaum woanders.

Dies veranlasste uns auch auf der Interzoo 2016 in Nürnberg dem Messestand von Aqua Medic einen ausgiebigen Besuch abzustatten. Die Zuständigen waren wie gewohnt sehr freundlich (was längst nicht immer der Fall ist) und präsentierten uns mit Geduld die neuen Aqua Medic Produkte.

Hier wäre u.a. die neue Xenia-Serie zu erwähnen. Die Becken bieten die perfekte Grundlage für ein Meerwasseraquarium mit Raum zur Individualität, da die Technik nicht enthalten ist und je nach Geschmack ergänzt werden kann.

Die altbewährte Cubicus-Serie wird außerdem ein Facelift erhalten. Hier hat Aqua Medic eine neue Beleuchtung, die „Qube“, entwickelt, die speziell auf die Haltung lichtbedürftiger SPS-Korallen abgestimmt wurde. Die sonstige Technik inklusive des Unterschrank-Filtersystems bleibt erhalten.

Außerdem gibt es mit mit der Aqua Medic K-series eine neue Generation Abschäumer. Das passende Gegenstück bildet die Dc Runner x.1-series. Diese Hochleistungspumpen werden über einen Controller steuerbar sein und bestechen durch extreme Laufruhe und hohe Zuverlässigkeit. Das abermals neue und komplett überarbeitete Refill System Pro sorgt für den korrekten Wasserstand.

Dies sind nur einige Beispiele, die wir bereits live besichtigen durften, uns überzeugt haben und wir auch bald in unseren Online-Shop aufnehmen werden. Somit freuen wir uns darauf unsere Kooperation mit Aqua Medic in Zukunft zu intensivieren.

Über Max Kümmeler

Max Kümmeler ist seit dem Kindesalter begeisterter Aquarianer. Angefangen hat alles mit einem 60 Liter-Komplettset aus dem Supermarkt. Bei Aqua Tropica ist er mit für den Online-Shop verantwortlich, führt aber auch Kundenberatungen durch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.