50€ haben diese Besserwisser bereits gewonnen

Oktober 2018 – ClariSea SK 5000

Mein Clari Sea SK 5000 funktioniert tadelos vom 1. Tag an. Er holt sehr viel Schmutz (Detrius) raus und ich kann das Gerät nur weiterempfehlen.ansehen

Stefan / aus Hamburg

September 2018 – SuperFish Aquarium Home 80

Ein superdurchdachtes Aquarium.Schöne Ausleuchtung der led.Super für Aqua scaping durch aufklappen der leuchte kommt man sehr gut an das becken zum Wasserwechseln.Die Heizung passt genau in den filterkasten. Schöne Höhe zum bepflanzen.Einziges Manko ist der lichtschalter der wie ein Touch Pad funktioniert . Er reagiert nicht immer gleich. Dafür geht es mit der Fernbedienung super. Sonst alles Top. Bin sehr zu Frieden mit dem Produkt.ansehen

Daniel / aus Wernigerode

August 2018 – Elos sV1 Fischfutter

Ich kaufe ELOS SV.1 schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Das Futter könnte auch mehrere Tage im Wasser liegen, ohne die Wasserqualität zu beeinträchtigen. Dazu kommt es in meinem Aquarium aber nicht, da es von allen Fischen gut und schnell gefressen wird. Wie Piranjas stürzen sich Salmler, Barsche, Welse usw. auf das Granulat.ansehen

Thomas / aus Berlin

Juli 2018 – Red Sea Reefer 170

Die Entscheidung für den Red Sea Reefer 170 fiel mir nicht schwer. Der Schrank und das das Becken selbst sind sehr hochwertig, Preis Leistung stimmt. Der Aufbau ist sehr einfach, die Verrohrung sehr gut durchdacht. Man braucht ein wenig Geduld bis man den Ablauf eingestellt hat, das es von der Rückförderpumpe abhängig ist wieviel hochgepumpt wird und wieviel ablaufen kann, funktioniert aber sehr gut. Im Technikbecken hat man genug Platz. Eine simple aber geniale Idee ist die Nachfüllanlage. Ganz ohne Pumpe wird Osmosewasser nachgefüllt wenn der Schwimmer unten ist. Noch besser wäre noch ein Deckel für dieses 5LBecken, das kann man sich aber auch noch selber bauen. Das reicht dann doch nicht um einen Stern abzuziehen, das wäre jammern auf höchstem Niveau… ansehen

Samih / aus Frankfurt

Juni 2018 – Red Sea Reefer 250

Das Aquarium ist von sehr guter Qualität. Im Gesamten ist es sehr solide, wertig und durchdachtgearbeitet. So ist z.B. ein Gummiboden im und auf dem Unterschrank, zum Schutz des Hauptbeckens und des Filterbeckens vorhanden. Zudem noch ein Nachfüllsystem für Osmosewasser. Das Becken war in gerade mal drei Tagen da, top 5 Sterne. ansehen

Timo / aus München

Mai 2018 – Aqua Medic Multi Reactor

Platzsparend und effektiv.
Bei Aquarien mit Technikabteil wie dem Blenny von Aqua Medic ist der Platz für Technik sehr begrenzt. Der Multi Reaktor in der Grösse M passt aber perfekt rein. Die eingebaute Pumpe ist sehr leise und tut was es soll, pumpen. Aber was sich die Jungs von AM da einfallen lassen haben ist einfach super. Zum befüllen mit Filtermaterial muss nicht das Filter Gehäuse aus dem Becken genommen werden, sondern nur das Füllstandsrohr. Wasserdurchfluss ist mit einem Dreh regulierbar. Ich betreibe meinen Reaktor momentan mit RowaPhos, innerhalb einer Woche ist mein Phosphatwert von 0,5 auf 0,1 gesunken. Ich bin sehr zufrieden ansehen

Semih / aus Köln

April 2018 – Lebendgestein Indonesien

Unbeschreiblich – ich bin mehr als nur begeistert.
Als ich das Paket geöffnet habe kam sofort ein stärker Meeres duft raus. Super bewachsen mit sehr viel Leben. Also was ich schon entdeckt habe war schon einiges Seesterne Schnecken Muscheln Korallen und sehr viel Lebendfutter.
In mir habt ihr einen neuen Kunden gefunden. Mein Fazit hier bekommt man echt was für sein Geld. ansehen

Dennis / aus Hamm

März 2018 – Aqua Medic Xenia 65 Komplettset

Ich habe das Becken komplett bei Aquatropica gekauft und es wurde mir von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter kostenfrei geliefert.
Kurz nach Inbetriebnahme hatte ich eine leichte Undichtigkeit mit einer Verbindung am Überlauf über dem Technikbecken. Mir wurde sofort geholfen und man hat Aqua Medic zu rat geholt. Vorbildlich und sehr kundenfreundlich.
Das Becken besticht durch seine tiefe von 60cm und hat einen Mittelüberlauf, der sich sehr schön mit Riffgestein umbauen lässt.
Technikbecken ist auch gut und gross. Habe zusätzlich eine Plexiglasscheibe eingesetzt um Ableger gross zu ziehen.Funktioniert einwandfrei. Und alle Geräte wie Abschäumer vonNyos .Heizung, UV Klärer mit kleiner Pumpe und Dosierpumpen finden Platz.
Alles sehr zu empfehlen ausser der Dc Runner Rückförderpumpe die dabei war läuft zwar super leise aber die elektronische Regelung läuft nicht rund.
Sehr zu empfehlendes Set.
ansehen

Stefan / aus Neunkirchen

Februar 2018 – Red Sea Max Nano Komplett

Hallo Team
ich bin sehr zufrieden mit dem Tollen Nano Aquarium war im Null Komma nix aufgebaut und sieht sehr edel aus passt exakt zu meinem 400 L Eheim man hört die Anlage überhaupt nicht laufen.
Die LED von AI ist absolut super und einfach über W-Lan zu bedienen sie hat das volle Farben Spektrum und man kann auch eine Mond und Wetter Simulation laufen lassen, die Strömungspumpe ist völlig ausreichend und der Abschäumer tut was er soll also alles in allem ein spitzen Preis für ein spitzen Aquarium.
Vielen Dank für eure gute Beratung!
Liebe Grüße
Egon und Heike
ansehen

Egon und Heike / aus Berlin

Januar 2018 – Lebendgestein Indonesien

Das Lebendgestein war super frisch. Ich habe noch nie so eine gute Qualität erhalten. Mit 10 KG des Gesteins habe ich mein Becken eingefahren. Der Aufwuchs hat sich prächtig entwickelt. Das Gestein roch bei Abholung nach Meer. Kein Geruch unangenehmer Geruch. Fäulnisstellen waren nicht vorhanden! So muss das sein. ansehen

Moritz / aus Gummersbach

December 2017 – Microbe-Lift Coral Scaper

Im Laden geholt und sofort losgelegt. Das Ding ist wirklich toll und kein Kleber im eigentlichen Sinn, sondern eher ein ganz weiches Kaugummi was dann aushärtet. Es fliegt nichts durch das Wasser und die Hände werden nicht gefärbt. Das die Masse wirklich sehr weich ist, geht die in den letzten kleinen Ritzen und wird dort hart. So bekomme ich die glatten Ablegersteine auch endlich fest! ansehen

André / aus Köln